27.02.12

Feiertage im Vergleich

Man sollte wissen, dass die Feiertage in Deutschland nicht genau mit den Feiertagen in Italien übereinstimmen.

Ich werde euch eine Übersicht der Feiertage im Vergleich darstellen und ihr werdet bemerken, dass wir Deutschen den ein oder anderen Feiertag mehr haben. ;-)


DatumFeiertage in DeutschlandFeiertage in Italien
1. JanuarNeujahr Capodanno
6. JanuarDie drei heiligen KönigeEpifania

KarfreitagKein Feiertag

Ostermontag Lunedì dell'Angelo
25. AprilKein FeiertagFesta della Liberazione
1. MaiTag der Arbeit  Festa del lavoro

Christi HimmelfahrtKein Feiertag

PfingstmontagKein Feiertag

FronleichnamKein Feiertag
2. JuniKein FeiertagFesta della Repubblica
15. AugustMaria HimmelfahrtAssunzione di Maria Vergine - Ferragosto
3. OktoberTag der deutschen EinheitKein Feiertag
31. OktoberReformationstagKein Feiertag
1. NovemberAllerheiligenTutti i santi

Buß- und BettagKein Feiertag
8. DezemberKein FeiertagImmacolata concezione
25. Dezember            WeihnachtenNatale
26. Dezember       2. Weihnachtstag  Santo Stefano

Kommentare:

  1. Du hast schon recht das es in Deutschland den ein oder anderen Feiertag mehr gibt. Aber wenn Du das nochmal auf die jeweiligen Bundesländer runterbrichst dann sieht das schon wieder alles ein wenig anders aus ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Haha stimmt! Na dann lassen wir es doch lieber so stehen wie es ist... wollen ja nicht zu genau werden! ;-)

    AntwortenLöschen