27.02.12

Was ist anders in Italien???

Diese Frage lässt sich leicht beantworten: so ziemlich alles! 

Anfangs erscheinen die Italiener einem so, also würden sie sich immer streiten, wobei sie sich doch nur gaaanz normal unterhalten. Das liegt daran, dass sie einfach ein anderes Temperament haben und die Sprache in sich viel melodischer ist (Das Vorurteil besteht übrigens beiderseits! Ich wurde schon öfter gefragt, warum ich mich denn so aufregen würde...). 
Ein weiterer Punkt was einem sofort auffällt, ist der Verkehr (vorallem in Rom!). Ich würde sagen, es gibt hier einfach zuuu viele Autos, daher ist es recht chaotisch und man ist im Endeffekt besser mit der Metropolitana (U-Bahn) oder mit dem Roller ausgestattet als mit dem Auto, vorallem kommt man schneller ans Ziel!
Der letzte Punkt, den ich hier erläutern möchte (es gibt natürlich noch tausende andere), ist selbstverständlich das Essen!
Sagen wirs mal so, Pasta, Pizza, Risotto, Fleisch! Das kommt dem ganzen schon ganz Nahe... ;-) Die Italiener ernähren sie auf jeden Fall anders als wir Deutschen, vorallem wird vieeel mehr gegessen! Aber dazu ein andres Mal mehr ....

Das folgende Video gibt euch einen kleinen Vorgeschmack zu den Unterschieden zwischen Italien und Europa, das Lustige ist, dass es wirklich wahr ist! Viel Spaß beim Anschauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen